WARUM tue ich das

In mitten von Schwierigkeiten liegen massenhaft Gelegenheiten


Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /homepages/42/d669632213/htdocs/clickandbuilds/IPEBERGISCHLAND/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 841

Warning: preg_replace_callback(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 22 in /homepages/42/d669632213/htdocs/clickandbuilds/IPEBERGISCHLAND/wp-content/plugins/so-widgets-bundle/base/siteorigin-widget.class.php on line 841

Warum tue ich das was ich tue ?

Zu der Zeit, wo ich selber noch Jugendlicher war und die Schule besuchte, hatte ich u.a. zwei Erfahrungen gemacht, die mein Leben begleiteten und teilweise bis heute bestimmen.

Einerseits war es die Erfahrung experimentell zu lernen, in Schulen auch entdecken zu dürfen und vor allen nicht als Objekt sondern als Teil eines Ganzen gesehen zu werden. Zwei Lehrer hatten sich über das Maß hinaus engagiert und uns Schüler der Computer AG das erlernen durch entdecken und erleben nahe gebracht. Im Jahre 1979, zu einer Zeit wo viele noch nicht mal wussten wie Computer geschrieben wird, haben sie Ihre privaten Computer zur Verfügung gestellt, sich sehr viel private Zeit genommen um mit uns zusammen Themen zu erarbeite. Sie haben uns erfahren lassen was mit Begeisterung alles möglich ist.

Sie haben mein Potentiale geformt und entfaltet. Es waren neben meinen Eltern die "Superstars" meiner Jugend

 

Dann gab es aber auch die Kehrseite. Die Seite des Mobbings, die Seite nicht gut genug zu sein. Abgestempelt zu werden als Legastheniker, als Sprachidiot als Mathe-Resistenter und die Wertschätzung über Noten.

35 Jahre später konnte ich erfahren wie einfach, wie schnell und wie nachhaltig ich diese Themen für mich erledigen konnte. Ein Coach führte mich in ein Leben indem ich all das hinter mir lassen konnte. Heute kann ich darüber lachen. Den Ärger auf mich und die anderen loslassen. Und ich erkannte, wenn ich dieses schon vor 25,30 oder gar 35 Jahren erfahren hätte, wäre manches anders in meinem Leben gelaufen !

Mein Wunsch war - Das sollte jedes Kind an die Hand bekommen. Warum muss damit 20, 30 ,40 Jahre gewartet werden, wenn es so einfach, so schnell und vor allen so nachhaltig ist.

Anfang 2011 entschloss ich mich Ausbildungen zu absolvieren in den Bereichen Buddhistischen Lehren, Hypnose, Familienstellen, Holistische Gesundheit, NLP und noch vieles mehr. 2015 schloss ich die Ausbildung zum IPE Kinder & Jugendcoach erfolgreich ab.

Seit nunmehr einem Jahr begleite ich Menschen einen kurzen Moment Ihres Lebens. Dabei erfahren dabei mehr über sich als je zuvor.

Mir liegt es am Herzen, so vielen Menschen wie möglich diese Werkzeuge an die Hand zu geben. Mit Ihnen zusammen Ihre Potentiale zu erkennen und zu fördern. All das ist eine Investition in das Leben, in ein Leben mit mehr Leichtigkeit und mehr Lebensfreude.

Ich freue mich von Ihnen zu hören